Logo:Hintergrund Kopf

KLEINE BÜHNE 70

; © Stadt Kassel, Kulturamt; Foto: Ostrowskaja Märchen-Aufführung der Kleinen Bühne 70: Das tapfere Schneiderlein

Die Kleine Bühne 70 wurde 1970 von Laien gegründet, die sich für das Theater begeisterten. Auf dem Programm stehen Märchen, Komödien, Kriminalstücke und vieles mehr.

Kinder dürfen sich auf das jährliche Weihnachtsmärchen freuen, welches das Ensemble immer mit ganz besonders viel Liebe auf der kleinen Bühne im Cassalla-Theater in Szene setzt. Wer selbst gerne Theater spielen möchte, ist eingeladen, mitzumachen.

Kleine Bühne_Teufel2; © Kleine Bühne 70

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Premiere: Samstag, 10. Dezember 2016 um 15.30 Uhr

Ein spannendes Märchenabenteuer nach den Brüdern Grimm in acht Bildern von Marc Gruppe mit Musik von Amadeus Pakmur.

Warum ist der Brunnen in der Stadt versiegt, aus dem früher Wein floss, und der jetzt nicht einmal mehr Wasser gibt? Warum ist der Apfelbaum im Schlossgarten des Fürstentums, der früher einmal goldene Äpfel trug nun verdorrt und trägt nicht einmal mehr Blätter? Und warum muss der Fährmann seit langer Zeit in seinem Kahn hin und her fahren und kann nicht aufhören? Wer auf diese Fragen die Antworten weiß, wird reich belohnt! Wird Felix, das Glückskind, die Antworten auf diese Fragen erhalten?

Acht Stationen, viele Darsteller mit bunten Kostümen in einer märchenhaften Welt!
Ein Märchen, das alles bietet: Spannung, Komik, mit viel Fantasie ausgestaltete Figuren und Situationen.
Ein großes Ensemble mit bewährten und neuen Darsteller/innen sowie ein bewährtes Team im Hintergrund sorgen dafür, dass der Besuch unseres Märchens zu einem märchenhaft-schönem, unvergesslichen Erlebnis wird.

Regie: Ralph Langlotz
Musikkomposition: Amadeus Pakmur
Kostüme: Petra Hausner
Bühnenbild: Andreas Schönebeck, Peter Hartung, Adeeb Dayoub
Maske: Hippokrates-Kosmetikschule Kassel

Kleine Bühne_Teufel1; © Kleine Bühne 70
Alle Termine!

Institution: Kleine Bühne 70
Telefon: 0561 / 774919 (Karten)
E-Mail: info@kb70.de
Büro: Cassalla-Theater
Anschrift: Jordanstraße 11
34117 Kassel
ÖPNV: Fahrplanauskunft
Stadtplan: Lage im Stadtplan
Veröffentlicht am:   25. 11. 2016